Gastbeiträge verfassen? Wie?

Schön das du auf diese Unterseite gefunden hast! Anscheinend hast du Interesse daran einen Gastartikel auf Otakun.DE zu veröffentlichen, das ist super!

Freut mich wirklich sehr, denn ich nehme sehr gerne Gastartikel entgegen bzw. veröffentliche diese auf meinem Blog und im Grunde musst du gar nicht so viel beachten!

Was sind Gastartikel?

Mit Gastartikel gebe ich dir die Möglichkeit für diesen Blog Beiträge zu schreiben bzw. Artikel die zum Thema des Blogs passen. Dieser wird, wie auch alle anderen Artikel die man hier findet, ganz normal veröffentlicht.

Allerdings geschieht dies nicht unter meinen Namen, sondern unter deinem Namen. Ja, du hörst richtig, denn jeder der dem Blog einen Beitrag spendiert, bekommt zugleich auch einen eigenen Account, mit dem der Artikel veröffentlicht wird. Gerne kannst du dann auch mehrere Beiträge hier veröffentlichen.

Wenn du einen eigenen Blog hast, hat das sogar den ein oder anderen Vorteil für dich!

Was muss ich tun, um einen Gastartikel zu veröffentlichen?

Nichts einfacher als das!

Den ersten Schritt hast du bereits getan, du hast diese Seite gefunden. Jetzt musst du nur noch die anderen Schritte tätigen. Und dabei helfe ich dir gerne!

Und so gehst du vor …

Als erstes sollte dir bewusst sein das hier keine Artikel veröffentlicht werden, wo genau erklärt wird – wie man sich am besten einen von der Palme wedelt.

Verständlich oder?

Du suchst dir also erst einmal ein Thema aus, dieses sollte am besten zum Blog passen. Da hättest du nun folgende Auswahl:

  • Videospiele
  • Anime & Manga / Comics
  • Bücher

Das sind so die übergeordneten Themen, hier gibt es sicherlich noch mehr.  Ob du nun eine Meinung zu einem Spiel, zu einem Anime, Manga, Comic oder Buch kundtun möchtest oder über etwas allgemeineres schreiben willst, sei dir überlassen!

Sobald du ein Thema gefunden hast, kannst du mich gerne anschreiben, wenn du dir nicht sicher bist ob das Thema okay ist. Ansonsten, hau einfach in die Tasten und schreib den Artikel. Bilder und CO brauchst du nicht raussuchen, das werde ich übernehmen. Auch wird der Artikel von mir später formatiert.

Was du im übrigen auch beachten solltest – der Artikel sollte eine bestimmte Länge haben. So sollte der Artikel mindestens 850 Wörter lang sein. Mehr ist natürlich noch besser!

Wohin schicke ich das Ganze?

Du hast mehrere Möglichkeiten!

Entweder du schreibst mir eine E-Mail oder schreibst mir direkt auf Facebook, über meine Fanpage oder auf Twitter!

E-Mail: info[at]shukon[punkt]de
Twitter: @wildes_shukon | @otakun_de
Facebook: shukons.blog

Ich freue mich über deine Nachricht!

Wenn der Artikel online geht …

Der Artikel wird unter deinem Namen veröffentlicht!

Du hast zudem die Möglichkeit deine Links zu deinen Social Media Profilen anzugeben und den Link zu deinem Blog. Unter jedem Artikel befindet sich eine Beschreibung des Autors und dort findet man auch die Links wird.

Wenns zum Thema passt kannst du auch einen Link, direkt im Artikel, zu einem Artikel von dir einfügen.

Dein Gastbeitrag wird anschließend auf meinen Social Media Kanälen geteilt, Twitter, Facebook, Instagram und auch TumblR!